Begegnungsnachmittag für Senioren im März

Sehr besinnlich begann der Begegnungsnachmittag der Senioren in dieser vorösterlichen Zeit. Herr Pfarrer Robert Schneeflock, der leider nicht dabei sein konnte, bereitete eine Fasten-Andacht für die Gäste vor, die von Anna und Michaela gestaltet und von Adele Weinrauch mit besinnlichen Klängen der Altflöte untermalt wurde.
Nach dem besinnlichen Einstieg, der alle sehr berührte, wurde Kaffee und Weißbrot serviert. In der Runde der Besucher befanden sich zwei Geburtstagskinder denen herzlich gratuliert wurde. Mit einem Gläschen Wein wurde auf das Wohl von Herrn Resch und Frau Elsnig angestoßen.
Eine gelungene Idee war der Weg der Sinne, der von Frau Michaela Moser vorbereitet wurde. Mit Begeisterung waren alle Senioren dabei und versuchten sich im bewussten Wahrnehmen ihrer Sinne. Ob riechen, schmecken oder das Gedächtnis ausprobieren, es machte den Teilnehmenden großen Spaß.
Beim Kartenspielen und Plaudern fand der gemeinsame Nachmittag einen schönen Ausklang und was uns besonders freut ist, dass die Besucher/innen immer wieder gerne kommen und dem ganzen Team ihre Dankbarkeit zum Ausdruck bringen.
Ein großes Danke an das Team von heute: Michaela Moser, Gertrude Assigal, Elisabeth Schreiner und besonders Egon Gruber-Schreiner, der sich sehr um das Wohl aller Gäste bemühte.
Es ist immer ein großes Geschenk, Gemeinschaft zu erleben.
Ihre Anna Gruber-Schreiner
(16.03.2024)